1000 und 1 Nacht

1000 und 1 Nacht

Marrakech ist auf jeden Fall eine Reise wert, verwinkelte malerische Gassen am Fuße des Atlasgebirge. Ich hätte gern noch viel mehr Zeit gehabt um mich treiben zu lassen in der rosafarbenen Stadt. Was einem den Atem nimmt,  wenn man über den Dächern der Stadt auf die schneebedeckten Gipfels des Gebirges schaut. Es sieht aus wie eine Fototapete :-)

Unsere erster Tag startete direkt im Souks ( überdachte Bazare )  viele schmale Gassen behangen mit Messing Lampen, Stoffen und Kostbarkeiten, es ist ein Meer von Farben und Formen. Wenn ihr nach Marrakech reist dann bitte mit genügend Platz in Gepäck, es ist ein Shopping- Paradies!! Ich hatte mit vorgenommen Gewürze und Blüten zu kaufen und dann ist es ein kleiner Tisch und  2 Vasen geworden, ich habe leider eine große Schwäche für Vasen und Tischchen, ach eigentlich für alles das schön ist :-)

 

Marrakech3

 

Marrakech9

 

Marrakech7

hahahahah

Marrakech1

Marrakesch15

Marrakesch14

 

Wenn man genug von der hektischen Stadt hat, gibt es tolle Location unmittelbar in der Nähe wo man die Ruhe genießen kann. Der  Beldi Country Club & Hotel  ist eine wundervolle Location mit einer leckern Küche, hier kann man die Seele baumeln lassen.

 

Marrakech6

marrakech2

 

Marrakech5

 

Marrakech10

 

Dann ging es ein paar Stunden in Stein Wüste und dann an Meer zu den Sanddünen… Ja ja in der kurzen Zeit haben wir viel gesehen und hard gearbeitet. Aber nicht mehr lang dann sehen wir das Ergebnis diese Reise!

 

Marrakesch12

Marrakesch16

 

Marrakech8

Marrakech4

 

Eure Kerstin

Leave a Reply

*