Fischgräten Zopf oder Dutt?

Fischgräten Zopf oder Dutt?

O zapft ist!!! Heute geht es los mit dem Oktoberfest und unser Wiesn-Cowntdown ist fast vorbei ❤️ War eure Wiesn-Frisur dabei? Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen !! Weil es uns so viel Spaß gemacht hat zeigen ich euch heute und morgen noch jeweils eine Frisur.

Wie ist eure Laune? Einen seitlichen Fischgrätenzopf oder lieber einem seitlichen Dutt? Das schöne an dieser Frisur die Basis ist die gleiche und ihr könnt entscheiden!

 

“How to do

 

Ihr braucht dazu: Haarspray, Texture Volume Spray ( macht das Haar super griffig und feines Haar voluminöser), Haarnadeln und Schiebespangen , eventuell einen Haargummi

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt1

 

1. Für diese Frisur solltet ihr ein Textur gebendes Produkt verwenden z.B Seasalt Spray oder Texture Volume Spray

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt2

 

2. Zieht euren gewünschten Scheitel oder kämmt alles zurück und teilt euch euren Oberkopf im 2 Partien auf die ihr übereinander legt.

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt3

 

3. Jetzt werden die Seiten gewechselt :-D nehmt jetzt immer mehr Haare von der äußeren Seite der linken Strähne und fügt sie der rechten Strähne auf der Innenseite hinzu.

Das ist auch schon das Grundprinzip von einem Fischgrätenzopf. Die Haare der beiden Stränge wechseln von links nach rechts und umgekehrt und von jeweils innen nach außen. Einfach immer übereinander legen.

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt4

 

4.  Ihr könnt den Zopf mittig setzten oder seitlich, ich bevorzuge seitlich – die unsymmetrische Variante find ich spannender!

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt5

 

5. wenn ihr genügend Textur im Haar habt, braucht ihr nicht mal ein Haargummi, die Haarspitzen ein bisschen auftoupieren und fertig. Ihr könnt aber auch gern ein Haargummi verwenden.

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt7

 

6. ihr könnt den Fischgrätenzopf auch ganz einfach einrollen und feststecken und ihr habt einen tollen seitlichen Dutt!

 

seitlicherFischgrätenzopf:dutt8

 

Dutt oder Zopf?

 

Mit den tollen Dirndel von CocoVero seit ihr im richtigen Look für die Wiesn ❤️ Schaut vorbei ❤️

 

Viel Spaß beim Nachmachen

 

Eure Kerstin

 

Foto: Philipp Koch

 

 

Leave a Reply

*